Messefeedback

Rückmeldungen von Ausstellern und Besuchern der Musik Produktiv Messe
Thomas Jung (Adam Hall)
An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die gute Organisation und die tolle Stimmung während der ganzen Messe.
Wie immer war alles super vorbereitet, alle Mitarbeiter von euch waren top motiviert und immer sehr freundlich, auch wenn mal was nicht auf Anhieb geklappt hat.

Kai Boeckmann (TRIUS Vertrieb GmbH + Co. KG)
[...] möchte ich schnell auf diesem Weg danke für die gelungene Messe sagen!
Auch nach zwei Jahren Abstinenz hat das Event nichts verloren. Ganz im Gegenteil, ich empfand die Stimmung bei allen, den Ausstellern, aber vor allem Euren Leuten als super positiv und motivierend. So wünscht man sich das!

Holger Stanjek (Sandberg Guitars)
DAS WAR WIEDER NE RICHTICH GEILE SHOW!!!
Klasse organisiert, tolle Workshops, Essen super und der Schnaps hat auch wieder excellent geschmeckt!!!!
Kleiner Schulterklopfer aus Braunschweich ...!

Alexandra Kürten (German Rock)
Ich möchte mich gerne bei euch für die tolle Zusammenarbeit auf der Messe bedanken. (Lieber spät als nie!) Der Ablauf und alles drum herum hat echt toll geklappt! Es hat wirklich Spaß gemacht, bei euch Aussteller zu sein! Vielen, vielen Dank!

Martin Engelien (Go Music)
Wow, wie schon in den letzten Jahren hat sich MP einmal mehr selber übertroffen. Klasse Organisation, beste Stimmung und hervorragende Präsentation. DAS Musik-Messe Erlebnis schlechthin.

Katze & Jo Kunath (Let’s make music)
auch wir möchten uns ... für ein tolles Musikwochenende bei Euch bedanken. ... Es hat uns so gut gefallen, dass wir bzw. Let's make Music auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder mit von der Partie(y) sind.

Henrik Oberbossel (Luxuslärm)
lieben Dank auch noch mal an Euch, für die Chance so groß dabei sein zu dürfen!!!
Es hat uns richtig Spaß gemacht!

Arne von Brill (Taranaki Guitars)
Danke auch von meiner Seite!
Ihr habt da eine prima Veranstaltung hingelegt!
Einen besonderen Dank an das Catering und die Jungs aus dem Lager.
Das war Extraklasse.

Thomas Jung (Adam Hall GmbH)
wie immer möchte ich mich bei ... dem ganzen Team in Ibbenbüren bedanken.
Super Messe, super Organisation, nette Leute, interessante Gespräche, viel Spaß, tolle Party ...

Thorsten Wolf (1. Vorsitzender Musik AG Essen e.V.)
Zehn Jahre Musik Produktiv Messe, seit fünf Jahren sind auch wir dabei. Denn was einst für uns als einzelner Tagesausflug begann, entwickelte sich schnell zum beliebtesten Ausflug , den die Musik AG Essen e.V. anbietet. Ein Ausflug, der jedes Jahr noch Wochen danach Gesprächsthema Nr.1 ist. Dieses Jahr war es wieder einmal Mattias "IA" Eklundh und seine Show, die bei den meisten Jugendlichen am besten ankam. Klar, sind doch die meisten Musik AGler beginnende Gitarristen, die sich nichts sehnlicher wünschen, als irgendwann einmal genauso gut spielen zu können. Damit dieser Traum nicht unbedingt ein Traum bleibt, wurde der ganzen Gitarrencrew gleich noch ein Besuch beim Gitarrenlehrer der Nation verordnet: Peter Bursch. Dieser erklärte sich auch spontan bereit, unserem Film-Team, in einem Interview Rede und Antwort zu stehen.

Die Kleinen (heimlich natürlich auch die Großen) gingen wie jedes Jahr wieder auf die Jagd nach Spiegelkugeln, Schlüsselbändern, Buttons und Co. und machten auch dieses Mal wieder eine "fette Beute". Die beliebtesten Jagdtrophäen in diesem Jahr: Der LD-Systems Prospekt-Sammelwagen sowie die Voggenreiter Rassel.

Eine rundum gelungene Messe also, die Herr Löcherbach mit seinem Team wieder auf die Beine gestellt hat, und zudem zeigt, dass auch eine Verkaufsmesse pädagogisch wertvoll sein kann.

Hartmut Demand (KVG-Musikprojekt Mettingen)
Herzlichen Glückwunsch zur sehr gelungenen Messe! Einige meiner Schüler waren da, und ich habe begeisterte Rückmeldungen erhalten.

Michael from Italy
I visited the Messe this weekend and it was quite fun! Lot's of very nice instruments and a good vibe.

Alexander Pietschmann (Adam Hall GmbH)
Gute Organisation. Respekt!

Jürgen Pfitzinger (YAMAHA Music Central Europe GmbH)
Gestern endete für mich zum 8. Mal die Musik Produktiv - Messe.

Von meiner Seite noch einmal vielen Dank und Respekt für diese erfolgreiche Messe und Eure außergewöhnliche Leistung.

Wir waren gerne mit dabei und konnten so unseren Beitrag dazu leisten.

Manfred Sumfleth (Audio Technica)
Vielen Dank an Euch für den toll organisierten und perfekten Ablauf dieser Messe.

Es war schön anstrengend wie immer, hat aber auch sehr viel Spaß gemacht und wir haben uns wohl gefühlt.

Markus Pahl (Vibesware)
auch noch mal vielen Dank von unserer Seite. Hat sehr viel Spaß gemacht, war von Euch perfekt organisiert - einschließlich der tollen Messeparty ...

Insgesamt empfanden wir die "familiäre Atmoshäre" deutlich angenehmer als in Frankfurt! Gerne wieder. Sehr gut fanden wir auch die stets hilfsbereiten und freundlichen MP Mitarbeiter, die uns sofort weitergeholfen haben, wenn irgendwas gefehlt hat!

Markus Hoppe (Distribution & Marketing Lakewood Guitars)
... ihr habt das alles wunderbar organisiert und es war einfach eine tolle Veranstaltung!

Dass Wallis Bird und Gregor Meyle so gut ankamen, war natürlich auch super ...

Ole Ebsen (Yamaha Music Central Europe GmbH)
auch von meiner Seite aus, ein großes Kompliment und ein herzliches Dankeschön für die tolle Messe! Für mich war es ja da erste Mal und ich habe mich sehr, sehr wohl gefühlt und hatte viel Spaß. Vielen Dank noch einmal für die tolle Veranstaltung, die gute Organisation und die gute Zusammenarbeit.

Henrik und der Rest von Sandberg Guitars
Wir waren auch hoch zufrieden mit allem und bewundern immer wieder den perfekten Aufbau der ganzen Nummer (Stände, Wände, Licht etc.). Spitze, Eins!

Christian Basener (Line 6 GmbH)
Kurzes Danke-Schoen von der Line 6 Crew fuer eine gelungene Messe, die wieder viel Spass gemacht hat. Unser Standort war hervorragend und viel besser als im letzten Jahr.

Insgesamt ist die Show geschmeidig für uns abgelaufen und es gab keine Probleme – prima.

Wir freuen uns schon auf's nächste Mal.

Zacky (Yamaha Endorser)
Die Messe war wieder mal klasse organisiert und es hat wieder sehr viel Spaß gemacht, bei euch zu spielen.

Alexander Pfau und Susanne Mieth (Messebesucher aus Ilmenau, Thüringen)
wir sind im Moment wieder in unserer Heimat, im thüringischen Ilmenau, angekommen und sind noch voll mit Impressionen der diesjährigen Musikmesse.

Als Erstes möchten wir Ihnen ein Lob für diese durchweg gelungene Veranstaltung aussprechen. Besonders positiv ist uns aufgefallen, dass sich die Messe im Vergleich zur Messe des letzten Jahres noch gesteigert hat, was wir nicht für möglich gehalten hatten. Insbesondere, dass sich die Messestände vergrößert haben und dadurch mehr Übersichtlichkeit herrschte.

Auch, wie bereits im letzten Jahr, gefiel uns das familiäre Gefühl der Messe. Es ist keine sterile Veranstaltung, sondern jeder zeigt sich offen, so wie es unter Musikern und Musikbegeisterten sein sollte, nur leider oftmals nicht mehr ist. Die Aussteller haben ein offenes Ohr für jede noch so kleine Frage und treten offen auf Besucher zu. Das Team von Musik Produktiv behält auch im dicksten Stress die Nerven und seinen Humor.

Auch ist es sehr schön, mit professionellen Musikern in Kontakt zu kommen, die keine Starallüren aufweisen und gern Rede und Antwort stehen. Eine gute Auswahl der Musiker. Hierbei sollte Erwähnung finden, dass das Rahmenprogramm im Bezug auf Workshops und musikalischen Darbietungen wieder durchaus ausgeglichen und durchdacht war.

Kurz, es war für jeden Geschmack etwas dabei. Wie wir denken, eine Messe eben nicht nur für Musiker sondern auch für Musikinteressierte.

Aus diesen Gründen werden wir auch im nächsten Jahr wieder einen Tag Urlaub und insgesamt 1000 km Fahrt auf uns nehmen, um nicht das Gefühl zu haben, dieses großartige Ereignis verpasst zu haben.

Wir sagen Danke für dieses schöne Wochenende und freuen uns auf nächstes Jahr.

Behringer - Simone Falkenstein (Key Account Manager)
an dieser Stelle sage ich im Namen der Firma BEHRINGER ...
... DANKE für eine tolle MP-Messe 2007.

Die Organisation war mal wieder vorbildlich und die gesamte Veranstaltung hat wie jedes Jahr großen Spaß gemacht ...

Wir freuen uns schon auf die nächste Messe!!!

Lakewood - Markus Hoppe (Distribution & Marketing)
ich wollte mich kurz bei euch für das schöne Wochenende bedanken. Es hat uns viel Freude gemacht und wir waren auch insgesamt wirklich sehr zufrieden. Habt ihr sehr gut organisiert, das hat für mich eine echte Vorbildfunktion!

Der allgemeine Lakewood Zuspruch ist für uns absolut erfreulich, sowohl von eurer Seite wie auch kundenseitig. Ich bin immer wieder erstaunt über so viele Lakewood-Fans, die Martin Seeliger am Stand besuchen kommen!

Martin Engelien (Initiator und Organisator von GO MUsic)
herzlichen Dank für diese Riesen-Messe. Es hat unglaublichen Spaß gemacht, mit der GO MUSIC dabei gewesen zu sein. Ein Super Event!

Sandberg Guitars - Henrik
auch von unserer Seite aus nochmals vielen Dank für die tolle Messe!

Wir waren sehr zufrieden und es hat sich in jeder Hinsicht gelohnt!

Yamaha Music Central Europe GmbH – Jürgen Pfitzinger
Von meiner Seite an dieser Stelle noch einmal "schriftlich" vielen Dank für eine perfekte Messe!!!

Wir waren gerne wieder mit dabei, es hat mir persönlich wieder viel Spaß gemacht, mit Euch bei diesem Mega-Projekt zusammenzuarbeiten!!!

Thorsten Skringer (Endorser für Yamaha Saxophone)
Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. Es hat einfach Super viel Spaß gemacht! Euer Konzept ist super durchdacht und die komplette Organisation hat perfekt funktioniert.

Großes Lob – das hätten wir Bayern nicht besser machen können ...

Ich hoffe, dass ich nächstes wieder mal dabei sein darf und etwas Pionierarbeit in Sachen Pop-Saxofon leisten kann.

Adam Hall – Thomas Jung
wie immer eine anstrengende, aber durchweg tolle Veranstaltung bei Euch, und wie schon fast gewohnt bei Euch ein Lob für die perfekte Organisation.
Vielen Dank

Shure – Bernd Friedel (Director Sales Marketing)
Hallo in Ibbenbüren,
ich möchte euch im Namen von Shure zu der tollen und sehr gut besuchten MP Hausmesse 2005 beglückwünschen!

Es hat mir und dem ganzen Team vor Ort sehr viel Spaß gemacht. Es ist toll zu sehen, dass der Musikhandel "richtig lebt", und wir mithelfen können mit Aktionen am Stand und Top-Acts wie DIE HAPPY auch jüngeres und "neues" Publikum für die Messe zu begeistern. Das ist exakt unser Verständnis der (oft inhaltlos bemühten) partnerschaftlichen Zusammenarbeit.

Glückwunsch auch zur wirklich gelungenen Neugestaltung der PA/Recording-Abteilung mit der gut strukturierten Raumaufteilung und den innovativen Info-Terminals. Hat mir sehr gut gefallen!

Musical Box Italia – Giambattista Zerpelloni
Ciao,
i'd like to thank you. Very complimento for organization of this amazing messe. We'll see you next time.
Thank you again, Giambattista

Go Music:
Veranstaltung gelungen!

Adam Hall:
Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen Veranstaltung. Ihr habt einmal mehr bewiesen, dass Ihr eine solche Veranstaltung perfekt organisieren könnt.

Roland:
Eure Hausmesse war sehr beeindruckend.

Stefan Seitz (Endorser):
Nochmals vielen Dank für die toll organisierte Messe. Wir vom Roland-Team haben uns sehr wohl gefühlt.

Edirol:
Organisation klasse und reibungslos. Party und Band "Super-ober-amtlich".

Korg & More:
Die Durchführung der Besucher war besser als im letzten Jahr. Guter Infostand mit sehr gutem Messeplaner.
Die Zusammenarbeit mit den MP-Mitarbeitern und Firma Block war ausgezeichnet.
Auf- und Abbau ausgezeichnet organisiert!

dB-Technologies:
Tolle Show
Klasse Party
Super Buffet
Shuttle Service am Abend toll

K.M.E.:
Dickes Lob für die perfekte und hervorragende Organisation.
Freundliche Behandlung durch das MP-Team.
Gutes Marketing im Vorfeld.
Toller Ausstellerabend.

AlcaTech:
Prima organisiert.
Sehr gutes Klima.

Yamaha:
Herzlichen Dank für die gelungene Veranstaltung.
Danke für die gute Zusammenarbeit.

Trace Elliot:
Organisation und Betreuung durch Organisatoren waren einwandfrei und sehr professionell! Hut ab.
Standbau/Teppichwände sehr gut. Hilfe einer netten Messebaufirma!
Besucherzahl Samstag und Sonntag war toll.
Standplatzierung, Catering, Abendprogramm waren perfekt.

Music and Sales:
Optimal organisiert.
Sehr gut besucht (End-User und einige Fachhändler).
Ablauf Workshops usw. sehr korrekt.
Party am Samstag (Essen, Trinken, Stimmung, Musik) genial.
Was will man mehr - weiter so!

W.L. Gore:
Organisation (Stand und Infos) sehr gut.

ProAudio:
Super!! Macht weiter so.

Terra Tec:
Gemütliche Atmosphäre
Entspannte MP-Mitarbeiter
Interessante Workshops

Fender:
Herzlichen Dank für die mehr als freundliche Aufnahme in Eurem Hause.
Besonderer Dank für hervorragende Organisation der Hausmesse und der Party - Gratulation zu dieser Leistung.

Warwick:
Weiter so und vielen Dank!!

AKG:
Danke für die Super-Arbeit.
Messe und Organisation waren TOP!!!
Wir freuen uns auf das nächste Mal - hiermit angemeldet ...!

LMP:
Eine super Messe!


Wir bedanken uns bei allen Ausstellern, Künstlern und Besuchern für diese positiven Rückmeldungen und freuen uns bei solch einem Feedback um so mehr auf die nächste Musik Produktiv Messe!

Das Team von Musik Produktiv